AGB


Unsere Produkte

Blumen per Cobys Blumenbotschaft
Bei der Auswahl unserer Produkte, die von uns handgefertigt und von Ihnen persönlich bei uns abgeholt werden, versuchen wir, vorwiegend Werkstoffe zu verwenden, die vorrätig sein sollten. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit , variiert. Sollte ein bestimmter Werkstoff nicht vorrätig sein, wird dieser durch einen ähnliche Werkstoff in Form und Farbe ersetzt. Außerdem beachten Sie bitte, dass an floralen Hauptgeschäftstagen wie z.B. Valentinstag, Muttertag die Preise für einzelne Produkte höher sein können. Wir versuchen immer, ein Werkstück so zu fertigen, dass es dem Originalprodukt so weit wie möglich entspricht. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielwerkstücke. Die ausgelieferten Werkstücke können im Aussehen und in der Anzahl der Werkstoffe, je nach Saison, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. 

Bei Abholung eines Produktes in unserer Geschäftsstelle: Cobys Blumenbotschaft wird vorher mit Ihnen eine Abholzeit bzw. ein Termin vereinbart. 

Alle Stornierungen müssen uns mindestens 4 Tage vor Wunschabholtermin erreichen.

Blumen per DHL
Die Liefermethode ist im Bestellprozess ausgewiesen. Die Produkte werden handverpackt und in einer Versandbox in einem Zeitfenster von 2-4 Werktagen um Ihren Wunschliefertermin via DHL geliefert. Die Produkte werden vor dem Versand sorgfältig auf Qualität und Frische kontrolliert. Sollte ein bestimmter Werkstoff nicht vorrätig sein, wird dieser durch einen ähnlichen Werkstoff in Form und Farbe ersetzt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielstprodukte. Die ausgelieferten Produkte können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen abweichen. Die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Deutschlands betragen 7,95 €. Auf ausgewählte Produkte gewähren wir eine versandkostenfreie Lieferung. Bitte beachten Sie, dass Änderungen und Stornierungen von Bestellungen mindestens 72 Stunden (3 Werktage) vor dem Versand bei uns eingehen müssen, um diese noch rechtzeitig zu bearbeiten.

Extras

Alle kostenlosen Werbeartikel sind beschränkt auf einen Artikel pro Kunde und Bestellung. Werbeartikel und Gratisgeschenke unterliegen Verfügbarkeit. Wir haften nicht für die Nichtlieferung eines Gratisartikels oder Werbegeschenks.

Datenschutzbestimmungen

Cobys Blumenbotschaft Einzelhandesunternehmen behandelt alle Kund:inneninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten der Kundin müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen müssen. Cobys Blumenbotschaft Einzelhandesunternehmen gibt Kund:inneninformationen ohne die ausdrückliche Zustimmung des/der Kund:in nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lieferzeiten und Garantien

Allgemein
Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen mit Lieferdiensten an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr variieren. Ihre Produkte werden an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr geliefert. Cobys Blumenbotschaft Einzelhandelsunternehmen kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren. 

Eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen kann Cobys Blumenbotschaft nicht garantieren.

Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Cobys Blumenbotschaft die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.

Nicht alle Krankenhäuser erlauben Naturprodukte wie frische Türkränze etc.. Auf der Intensivstation sind gar keine pflanzlichen Werkstoffe erlaubt. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, zuerst mit dem Krankenhaus abzuklären, ob eine diesbezügliche Lieferung möglich ist. 

Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie beispielsweise an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauffolgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden und wir antworten Ihnen schnellstmöglich an einem der darauffolgenden Werktage innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Lieferung durch DHL

Der Versand erfolgt vor dem Wunschtermin mit DHL. Bitte beachten Sie, dass in 95% der Fälle die Lieferung am gewählten Datum erfolgt, die restlichen 5 % werden innerhalb von zwei Werktagen zugestellt.
Cobys Blumenbotschaft kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen, wie z. B. an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Die Lieferung erfolgt dann am nächstmöglichen Tag. Der/Die angegebene Empfänger:in muss bei der angegebenen Adresse wohnen oder zum Lieferzeitpunkt dort anwesend sein. Unsere Versandpartner DHL suchen den/die Empfänger:in einmal zwischen 8 Uhr und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird der/die Empfänger:in per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Tag bei der zuständigen Post und in einigen Fällen auch beim Nachbarn abgeholt werden. Bitte lesen Sie sich aufmerksam die Karte des Paketboten durch. Unvorhergesehene Lieferungshindernisse, die außerhalb des Einflusses von Cobys Blumenbotschaft liegen, wie z. B. Streiks, berechtigen Cobys Blumenbotschaft, die Lieferfrist angemessen zu verlängern. Anonyme Lieferungen von Produkten, die mit unserem Lieferpartner DHL zugestellt werden, sind leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass eine mögliche Lieferverzögerung von 1-2 Werktagen bei unserem Versandpartner DHL bestehen kann.

Liefersicherheit
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen oder Unzustellbarkeit aufgrund fehlender Informationen oder falls der/die Empfänger:in die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung. 

Für Änderungswünsche bezüglich Ihrer Bestellung bitten wir Sie, uns mindestens 72 Stunden vor Abholung in unserer Geschäftsstelle auf der Feldstraße 9 in 09669 Frankenberg per E-Mail zu kontaktieren. Falls Sie uns am Abholungstag Ihrer Bestellung kontaktieren, werden wir versuchen Ihre Änderungswünsche zu respektieren, können dieses aber nicht mehr garantieren.

Zu besonders geschäftigen Zeiten wie z.B. Muttertag, Valentinstag oder Weihnachten beträgt die Minimumvorlaufszeit für Änderungswünsche bei persönlicher Abholung in der Geschäftsstelle 3 Werktage. Änderungswünsche bei Auslieferung durch DHL sind nach Abschicken der Bestellung nicht möglich.

Liefermöglichkeiten
Unsere Produkte können in unserer Geschäftsstelle auf der Feldstraße 9 in 09669 Frankenberg abgeholt oder durch DHL zugestellt werden.

Haftung und Lieferbedingungen

Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen gibt es keine Entschädigung.

Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.

WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Sollten die Werkstücke beschädigt eintreffen, benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches an unsere E-Mail Adresse zu schicken ist. Unser Team vom Kundenservice wird mit einem Entgegenkommen des Preises bzw. mit einem Angebot einer Nachlieferung auf Sie zurückkommen. 

Zahlung und Sicherheit

Ihnen steht die Zahlungsvariante PayPal zur Verfügung, wenn Sie eine Bestellung über Cobys Blumenbotschaft Einzeilhandelsunternehmen tätigen.

Hinweis: Sie müssen 18. Jahre oder älter sein, um eine Bestellung über Cobys Blumenbotschaft Einzelhandelsunternehmen aufzugeben.

Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss

Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Kaufen-Button anklicken. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch.

Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten
Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von fünf Jahren gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Live-Chat oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Euroflorist Deutschland GmbH, Sachsenstraße 6, 20097 Hamburg; Tel.: 0049(0)8005084501, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten angeführte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschlussgründe des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können (d.h. insbesondere bei Blumen und Pflanzen, sowie Naturprodukten) oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 BGB) sowie die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 BGB).

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Cobys Blumenbotschaft Einzelhandelsunternehmen
Feldstraße 9
09669 Frankenberg

oder per E-Mail an: [email protected]

_______________________________

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des Besteller(s)

Anschrift des Besteller(s)

Unterschrift des Besteller(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

______________________________

Das Muster-Widerrufsformular als Dokument finden Sie hier


Auftragsbestätigung

Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf ihrem Bildschirm angezeigt.
Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
 
Absichtliche Falschbestellungen

Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.
 
Herunterladen von Inhalten und Bildern

Das Herunterladen von Inhalten von Cobys Blumenbotschaft Einzelhandelsunternehmen Webseite erfolgt auf Ihr Risiko.
Der gesamte Inhalt und alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf dieser Webseite sind Eigentum dieses Unternehmens und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe unserer Bilder und die Vervielfältigung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn Sie Bilder oder Texte von uns verwenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
 
Reklamationen

Wenden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach Abholung des Produktes in der Geschäftsstelle an uns.
 
Steuer

Die Mehrwertsteuer entfällt aufgrund der Kleinunternehmerregelung nach §19 (1) UstG Kleinunternehmerregelung.


Unsere Hauptniederlassung:

Cobys Blumenbotschaft Einzelhandsunternehmen
Feldstraße 9
09669 Frankenberg


Email: [email protected]

Öffnungszeiten unseres Kundendienstes (E-Mail und  Telefon):
Montag - Freitag: 10:00 - 17:00
Samstag: 08:00 - 13:00
Sonntag & Feiertage: geschlossen

Information zur Streitschlichtungsstelle der EU
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr